Ja, ich häkel auch...

Hallo Ihr Lieben

Jetzt bin ich doch tatsächlich wieder reingefallen. Bin der Versuchung und dem Ehrgeiz erlegen 😜. All die tollen Projekte im Internet und Magazinen - ich muss es ausprobieren. Es ging einfach nicht anders *lach*. Und deshalb häkel ich jetzt auch :-).

Schnell noch etwas Garn besorgt, Schulbuch und die Häkelnadel ausgegraben. Los gehts!! Uff, hStb, DStb, LM, KM, abmaschen, Maschenkreis - bis ich nur die Abkürzungen verstehe dauerts ne Weile. Bald schaff ich aber schon Quadrate und Kreise. Ein Projekt muss her!! Nun hab ich doch schon einiges gehäkelt. Bin echt stolz, auch weil ich ein grosses Handicap überwinden muss. Ich habe das hier nie öffentlich gemacht, da ich normalerweise nichts persönliches von mir poste.

Seit einigen Jahren habe ich Psoriasis-Arthritis. Das ist eine Spezialform der Polyarthritis. Bei mir sind hauptsächlich Sehnen entzündet. Seit ca 2 Jahren habe ich grosse Mühe mit gehen und seit ca. einem 3/4 Jahr sind die Sehnen meinder Daumen entzündet. Und als Therapie hab ich mir,neben vielen Medis, das DIY verordnet. Und ja, ich stosse oft an Grenzen. Schmerztechnisch sowie auch motorisch. Aber da ich die Schmerzen eh nicht gross verändern kann (sie werden durchs 'Machen' nicht viel schlimmer) verwirkliche ich einfach meine Ideen. Und das macht Spass!!

Deshalb möchte ich euch ein paar meiner Projekte vorstellen:

PS. Es gibt ergonomisch geformte Häkelnadeln (z. B. von addi). Die die sind super! Wohl auch für gesunde Hände :-))













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen