Frage des Sonntags

In diesem Post gehts um die Schweizerische Bundesbahn (kurz SBB). Ok, nicht das interessanteste Thema, aber diesmal ein amüsantes
Letzen Dezember hat die SBB ein neues Preisschema eingeführt. Warum und wie genau interessiert mich nicht die Bohne. Ich hab nur kapiert, dass es kompliziert ist und ich besser in Geografie hätte aufpassen sollen. So, genug gelabert, hier ein kleines Quiz:
Wohin bin ich mit diesem Ticket (siehe erstes Bild unten) von Zürich aus gefahren?

Kleine Auswahl:
- Bern
- Basel
- Aarau
- Luzern


Mmh, gute Frage. Nein, sagte ich mir, ich will immer noch nach Aarau. Ich war schon froh hab ich dass Ticket überhaupt gekriegt. Da fragt mich die Maschine VIA welchen Weg ich fahren wolle. VIA Frick, Olten oder noch andere Städte. Ähm hallo?? Ich will einfach von Zürich nach Aarau. VIA wo ist mir sch...egal.
Aber so sehen neu die Tickets aus, hab ich dann am Schalter von einer netten SBB- Dame erfahren.
Tja, dann ist es halt so. Ob ich es verstehe oder nicht.

Übrigens hats am Bahnhof Aarau diese stilistisch wunderschönen (öhm...) Info-Blätter (siehe zweites Bild unten) an den Automaten.
Also ich versteh nur Bahnhof....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen