Karobluse wird zur Prinzessin - eine Umwandlung

Die erlauchten Damen seien gegrüsst und herzlich willkommen in unserem bescheidenem Haus ;-)

So eine Einleitung hat meine neue Bluse wirklich verdient. Eigentlich bin ich absolut kein Fan von Karoblusen. Weder an mir noch an Männern ;-). Sorry, ihr lieben Männer da draussen. Wie auch immer. Letztes Jahr hatte ich mal eine schwache Minute und hab mir gleich zwei Stück gekauft. Blau/weiss/rot und braun/weiss/blau. Jetzt hingen diese bis jetzt ungetragen in meinem Schrank und bei einer Aufräumaktion kam mir die Idee zum aufpeppen. Meine Damen und Herren darf ich vorstellen:


Karo wird geadelt!



NEU!!
Vorher




Und hier die Details:





Die Knopfleiste hab ich abgeschnitten und dafür 10cm bestickten Batist eingesetzt.



Ebenfalls hab ich die Manschette am Ärmel mit einer Spitze ersetzt.

Kennt ihr das? Sobald man erzählt, dass man näht, erscheinen alle mit Sachen die sie auf dem Estrich ihrer verstorbenen Oma, Tante etc. gehört haben. So komme ich oft an die schönsten Spitzen! Und diese werden selbstverständlich geehrt. Schliesslich haben die Omas und Tanten diese schönen Sachen aufbewahrt, um sie weiterzugeben.
Dieselbe Spitze hab ich für den Kragen verwendet. Nichts abgeschnitten nur darüber genäht.


Leider hab ich keine schönen Fotos machen können. Die Farben sind einfach nicht kräftig genug. Dennoch hoffe ich, euch gefällt meine Arbeit dennoch.

Liebe Grüsse
Caroline

PS. und noch ein paar Katzenfotos ;-)


Mit Krawatte.




Oh cool, Fensterdeko zum spielen ;-)



Nach soviel Action hab ich mir einen Schlaf verdient

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen